«

»

Beitrag drucken

Interview für die Abendschau: Staatsoper wird BER 2!

Die Abendschau des RBB interviewte mich am 03. April 2017 zur Verschiebung des Eröffnungskonzertes mit dem Bayerischen Symphonieorchester und Starpianist Daniil Trifonov in der Staatsoper Unter den Linden.

Als kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus sage ich dazu: Die Staatsoper wird zum 2. BER! Wieso weiß eigentlich das bayerische Symphonieorchester, dem das Eröffnungskonzert bereits abgesagt wurde, mehr über den Zustand der Staatsoper als der Berliner Senat und die Berliner Bürger?

Mein Fazit: Wir brauchen mehr Handwerker als Mundwerker! Die Verschiebung der Staatsoper-Eröffnung ist ein kulturpolitischer Skandal ersten Ranges!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.hansjoachimberg.de/interview-fuer-die-abendschau-staatsoper-wird-ber-2/